Marlies Schweickhardt

Marlies.Schweickhardt.rahmenHallo, ich bin Marlies Schweickhardt und gehöre seit Sommer 2018 zum Team der Schülerinsel.

Ich bin 1960 in Nortorf geboren. Nach der Fachhochschulreife machte ich eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und lebte und arbeitete dann ab 1982 mehrere Jahre im Ausland (Algerien und London).

Zurück in Deutschland heiratete ich und gründete eine Familie. Ich habe zwei erwachsene Töchter. Das Heranwachsen meiner eigenen Kinder, viele Jahre Elternarbeit in Kita und Schule, sowie Schülernachhilfestunden für englisch und französisch veranlassten mich, meinem beruflichen Leben noch einmal eine andere Richtung zu geben und den „Bürojob“ an den Nagel zu hängen.

Ab 2016 absolvierte ich für 18 Monate einen Bundesfreiwilligendienst in der Kita Nortorf, eine Zeit, in der ich noch einmal sehr viel über die Entwicklung von - und den Umgang mit Kindern lernte.

Seit 2018 darf ich nun im Team der Schülerinsel mitarbeiten und mich um die Betreuung ihrer Kinder kümmern. Ich habe sehr viel Freude an meiner Arbeit in einem netten Team, das mich herzlich aufgenommen hat.

Drucken E-Mail

SCHÜLERINSEL
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok